Montag, 20. Juni 2016

Cover Monday #2

                       


Ins Leben gerufen wurde er von The emotional life of books.

Jeden Montag wird ein Cover vorgestellt, dass einem sehr gut gefällt, unabhängig davon, ob man das Buch besitzt oder nicht, oder ob man es schon gelesen hat oder nicht.

Ich habe mich diese Woche für "Anders Besonders" entschieden.




Was, wenn dein Kind keine Nähe ertragen kann und in seiner eigenen Welt lebt, zu der du keinen Zugang findest?
Hendrik ist hochbegabt – und er ist anders. Im Alter von 16 Jahren wird sein Anders sein als Asperger-Syndrom diagnostiziert.


Bernadette Dauck schildert ihren Kampf um und für ihr Kind, das sie oft an ihre Grenzen bringt. Ein Umzug nach Südostasien, wo sie acht Jahre lang leben, bringt neue Herausforderungen. Immer wieder zweifelt sie an sich und findet doch die Kraft, nicht aufzugeben – für ihren Sohn.


Ich finde es schön, gerade, weil der Titel auch auf dem Cover Programm ist. Der Boden und der sich darauf befindende Baum, befinden sich am rechten Rand des Covers - was an sich schon etwas ungewöhnlich ist. Aber die Person, die auf dem Baum sitzt, sitzt gerade. Das heißt, dass sie eigentlich seitlich auf dem Stamm sitzt und, theoretisch gesehen, runterfallen müsste. Aber sie tut es nicht. Und deshalb finde ich, dass dieses Cover etwas besonderes ist. Ich habe ein solches, oder ähnliches, Cover zumindest noch nie gesehen.


Was sagt ihr dazu?

Kommentare:

  1. Hey :-)

    Du hast auch ein eher schlichtes Cover gewählt. Schön! :-)Mich iritiert es so ein bißchen, aber so soll es vermutlich sein ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Ja habe ich, weil ich die meistens auch am schönsten finde. Obwohl es immer Ausnahmen gibt ;)
      Anfangs hat es das auch, aber man gewöhnt sich daran.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hey Saskia,

    ich finde das Cover auch ganz schön, wobei ich die Farbe grün nicht so mag. Wobei mich das Buch an sich glaube eher nicht so interessieren würde.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny,

    ja, die Geschichte spricht mich auch nicht unbedingt an, aber es geht ja schließlich um das Cover ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen