Mittwoch, 29. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #1


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.

Ich bin diese Woche etwas spät dran, aber ich möchte dennoch die vier Fragen beantworten.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Derzeit lese ich "Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene" von Rick Riordan.
Das ich auf meinem Tolino lese, ist eine genaue Seitenangabe schwierig, aber ich bin auf Seite 212/1187.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Morgenluft roch nach künstlicher Bewässerung, warmen Pflanzen und gedüngter Erde."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Rick Riordans Schreibstil ist einfach fantastisch. Bei sieben Jugendlichen entsteht ziemlich viel Chaos, aber Rick schafft es Ernst und Unterhaltung super unter einen Hut zu bringen.
4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?

Kommt immer auf die Situation drauf an. Und auf mein Hungergefühl, aber es kommt schon vor, dass ich lese, während ich gerade Frühstück esse. Das kommt aber nicht allzu häufig vor, da ich Morgens ziemlich oft im Stress bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen