Freitag, 24. Juni 2016

Show it Friday #3




Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Aufgabe der Woche:

Zeige ein Buch, wo der Hauptcharakter magische Fähigkeiten hat!

Mein Buch der Woche: Der magische Zirkel: Die Ankunft

von Lisa J. Smith


Sie sind jung - sie sind smart - und sie sind Hexen!

Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?

Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin - die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von - Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen!

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wunschliste?

Ich fand das Buch gut. Es war das erste Buch auf meinem Tolino und danach konnte ich sagen, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Auch die Folgebände haben mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich den fünften Band irgendwann zur Seite gelegt habe und nach einer Weile gleich mit dem sechsten weitergemacht habe.

Der Hauptcharakter ist in diesem Fall Cassie, die erfährt, dass sie eine Hexe ist und somit unweigerlich alle möglichen abgefahrenen Sachen machen kann - wenn sie  weiß, wie es geht.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich mag das Cover. Die düsteren Farben spiegeln die Geschichte sehr gut wider, da es teilweise ziemlich düster zugeht und nicht immer - sogar ziemlich selten - alles Friedevoll ist.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Das habe ich tatsächlich. Erst einmal alle anderen Bücher der Reihe, aber dann auch noch Teile der "Tagebuch eines Vampirs"-Reihe. Ich fand diese Bücher vielleicht sogar noch besser, aber der Schreibstil und die Geschichten gefallen mir im Allgemeinen sehr gut.


Habt ihr schon Bücher der Autorin gelesen? Vielleicht sogar das hier?

Liebe Grüße
Saskia


Kommentare:

  1. Hey :-)

    Ich kenne leider weder das Buch noch die Autorin, aber es klingt äußerst interessant.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    mir sagte das Buch leider gar nicht zu. Ich kannte vorher schon die Serie und hab sie geliebt, aber das Buch war mir einfach nur unsympatisch und gerade auch Cassie und Adam konnten mich gar nicht überzeugen. Auch das Cover find ich eher hässlich.

    Tagebuch eines Vampirs hab ich 1 - 7 gelesen, aber danach auch aufgegeben. Die Autorin konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/24/show-it-of-friday-3-figur-mit-magischen-faehigkeiten/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Schade, aber da sieht man mal wieder, dass Geschmäcker verschieden sind und nicht jedes Buch jedem Leser zusagt.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Hey Saskia,

    bei der Reihe bin ich mir noch total unsicher. Ich habe mal gehört, die ersten Bücher sind noch ganz gut wird aber glaube ab dem 3. schwächer.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ja, ab dem 3. Band geht es tatsächlich etwas Bergab, einer der gründe, warum ich den fünften Band nicht beendet habe. Es war ursprünglich auch nur eine Triologie. Aber der sechste band hat es für mich wieder etwas herausgerissen.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  4. Huhu Saskia,

    ich kenne von der Autorin nur Nicht World 1-3, aber das ist auch schon wieder eine Weile her, dass ich das gelesen habe.

    Liebe Grüße,
    Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/06/show-it-friday-3.html?m=0

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Mit "Tagebuch eines Vampirs" habe ich immer mal wieder geliebäugelt, aber im Moment ist mir gerade nicht so nach Vampiren. Aber das kommt irgendwann wieder. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen