Mittwoch, 15. Juni 2016

WAITING ON WEDNESDAY #1

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine ins Leben gerufen wurde. Jeden Mittwoch wird ein Buch vorgestellt, auf das man bereits sehnsüchtig wartet.

Ich nehme diese Woche das erste Mal daran teil und stelle euch ein Buch vor, von dem ich erst vor kurzem erfahren habe, dass es demnächst veröffentlich wird. Es handelt sich dabei um:

Magnus Chase: Das Schwert des Sommers


Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!

Ich habe bis jetzt alle fünf Bände der Percy Jackson Reihe gelesen und ebenfalls die ersten vier der Helden des Olymp Reihe (den fünften lese ich demnächst). Und als riesiger Fan der beiden Reihen und von Rick Riordan, habe ich natürlich sehnsüchtig darauf gewartet, was da noch alles kommt. Griechischer, römischer und ägyptischer (habe ich nicht gelesen) Mythologie hat es sich in vorherigen Büchern gewidmet, umso toller ist es, dass er in diesen Büchern auch die nordische mit aufgreift. Ich muss sagen: Das Cover sagt mir nicht sehr zu, aber es geht schließlich um den Inhalt.

Habt ihr Bücher von ihm gelesen? Wie haben sie euch gefallen?

Am 28. Juli 2016 erscheint "Magnus Chase: Das Schwert des Sommers" im Carlsen Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen