Mittwoch, 29. Juni 2016

WAITING ON WEDNESDAY #3

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine ins Leben gerufen wurde. Jeden Mittwoch wird ein Buch vorgestellt, auf das man bereits sehnsüchtig wartet.

Auf den Band, den ich euch heute vorstelle, warte ich bereits wirklich sehnsüchtig.

"Ilias & Mai - Wie Tag und Nacht" von Lisa Rosenbecker.



Was passiert, wenn ein Mensch zu viel Vergangenheit hat,
ein anderer zu wenig und diese beiden aufeinandertreffen?

Wenn der Mond über Allesta aufgeht, wacht Mai als Nachtschatten über die Dächer der Stadt. Jeden Moment kann ihre erdrückende Vergangenheit als Rächerin sie einholen. Sie lebt im Jetzt und glaubt nicht an ein Morgen. 

Als ein Spion in Allesta auftaucht, ändert sich alles. Mai soll ihn aufzuspüren und töten. Doch als die beiden sich begegnen, zögert sie. Indem er ihr einen Tausch vorschlägt, macht ihr Ilias das erste Mal Hoffnung auf eine Zukunft. Mai lässt sich darauf ein und wird in eine Intrige verwickelt, die zwei Königreiche überschattet.


"Ilias & Mai - Wie Tag und Nacht" ist der nachfolgende Band zu "Arya & Finn - Im Sonnenlicht" und bildet somit den zweiten Band der Chroniken von Maljonar. Ich habe den ersten Band bereist gelesen - meine Rezi findet ihr hier - und ich mag ihn wirklich sehr. Umso gespannter bin ich natürlich, wie es im zweiten Band weitergeht. Ilias habe ich bereits kennengelernt - als kleiner Junge, den man einfach lieben muss und der nicht weiß, wo er herkommt. Ich bin gespannt und freue mich bereits jetzt darauf dieses Buch irgendwann einmal zu lesen.

Voraussichtlich erscheint "Ilias & Mai" im Herbst/Winter dieses Jahr. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. 

Habt ihr den ersten Band der Autorin gelesen? Und was denkt ihr über "Ilias & Mai"?

Kommentare:

  1. I love the cover and the synopsis! Hope you enjoy it. Here's my WoW if you'd like to stop by my blog.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Saskia,

    auf das Buch warte ich auch schon :) Das erste war so toll :) Und Ilias fand ich soooo toll :) Bin echt gespannt darauf.

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen