Dienstag, 5. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #2


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.

Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen.
Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche nach ihnen gehen. Werden sie es rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Derzeit lese ich "Helden des Olymp - Das Haus des Hades" von Rick Riordan und bin auf Seite 64/1146.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nein Tage. Im Fallen dachte Annabeth an Hesiod, den altgriechischen Dichter, der angenommen hatte, ein Sturz von der Erde in den Tartarus dauerte neun Tage."

Ich war einfach mal so frei und habe zwei Sätze genommen, da ich den ersten nicht sehr aussagekräftig finde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nicht viel eigentlich, außer, dass ich es nur jedem empfehlen kann, der auch nur ein bisschen etwas für griechische Mythologie, sowie Fantasy und Abenteuer übrig hat. Es ist der vierte Band einer fünfteiligen Reihe und immer noch spannend, Jeder Band ist sozusagen ein Abenteuer für sich, mit einem klaren Ziel.

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Leider muss ich gestehen, dass ich das tatsächlich oft mache. Aber das heißt nicht, dass ich mich manchmal nicht selbst dafür verfluche, denn dann erhalte ich Informationen, die ich eigentlich gar nicht haben wollte. Und manchmal verwirrt es auch einfach nur, wenn man das davor geschehene nicht gelesen hat.

Kommentare:

  1. Hey Saskia,

    die Reihe steht ganz oben auf meiner Wuli. Ich hoffe allerdings, dass es da einen Schuber geben wird (wie der bei Percy Jackson).


    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Richtig so! :)
      Kann ich verstehen, die Schuber sind meistens sehr schön und machen sich super im Regal. Hast du den Schuber von Percy Jackson?

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hey :-)

    Ich hab leider noch nichtmal die Percy Jackson - Reihe gelesen, dabei steht der Schuber ganz oben auf der Wunschliste...
    Ich versuche eigentlich meist nicht die letzte Seite zu lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das musst du unbedingt nachholen :)
      Ich bin mir meistens auch bewusst, dass mir das nichts bringt, aber verhindern kann ich oft nicht :/

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen