Freitag, 1. Juli 2016

Show it Friday #4




Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Aufgabe der Woche:

Zeige ein Buch, wo auf dem Cover eine Blume ist


Ich habe mich für "Himmelstiefe" von Daphne Unruh entschieden.


Vor Kira liegt der erste Tag des letzten Schuljahres. Noch 250 Schultage, rechnet sie aus, und ahnt nicht, wie sehr ihre gewohnte Welt bald Kopf stehen wird.
Zuerst trifft sie die Liebe zum neuen Mitschüler Tim wie ein Blitzschlag. Gleichzeitig überfallen sie fiebrig-aggressive Schübe, und unheimliche Schatten beginnen sie zu verfolgen. Im letzten Moment gelingt ihr eine gefährliche Flucht in das Abwassersystem von Berlin. Doch statt zu sterben, findet sich Kira in einer zauberhaften Welt an der Akademie der Elemente wieder.

Ihr Mentor Jerome, ihre Engelfreundin Neve oder der feuerbegabte Leo - alle scheinen sie Geheimnisse zu hüten. Gleichzeitig rufen Kiras außergewöhnliche Fähigkeiten dunkle Kräfte auf den Plan. Die dringendsten Fragen, die sich ihr immer wieder stellen: Wem kann sie vertrauen? Was ist ihre Bestimmung? Und wen liebt sie wirklich, Leo oder Tim?
(Quelle: Amazon)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wunschliste?

Das Buch liegt tatsächlich noch auf meinem SuB, einfach, weil ich noch keine Zeit gefunden habe, es zu lesen. Aber eine Freundin, die das Buch bereits gelesen hat, hat mir gesagt, dass es sehr gut ist.

Bekommen habe ich es übrigens auf der Leipziger Buchmesse, sogar mit persönlicher Signierung der Autorin *-*

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich mag das eigentlich ziemlich gerne, aber ich musste bei der Aufgabenstellung wirklich überlegen, ob ich überhaupt ein Buch habe, auf dessen Cover Blumen abgebildet sind. Aber ich mag es.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, habe ich leider noch nicht, aber ich weiß, dass es Fortsetzungen zu diesem Band gibt. Ob ich sie mir holen werde oder nicht, weiß ich jedoch noch nicht.


Kennt ihr es? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Oder habt ihr schon andere Bücher der Autorin gelesen?

Kommentare:

  1. Hallo Saskia,
    das Buch kenne ich noch gar nicht ... aber klingt sehr gut, muss ich mir auf jeden Fall mal merken und bin gespannt auf deine Meinung, wenn du hoffentlich bald die Zeit findest es zu lesen :D

    Vielleicht magst du auch bei mir vorbeischauen?

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      ich hoffe auch, dass ich bald die Zeit finde es zu lesen. Eine Rezension wird sich dann natürlich auch hier finden :)

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende
      Saskia

      Löschen
  2. Huhu,

    danke, dass du bei der Aktion mitmachst :) Das Buch hab ich auch im Regal stehen, subbt aber auch bei mir noch. Soweit ich weiß gibt es die komplette Reihe jetzt mit neuen Covern. Die sehen etwas anders aus.

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Auf meinem Blog läuft ein Blinddate Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Subbt... Das Wort finde ich lustig ;)
      Ja, das stimmt. Als wir auf der Leipziger Buchmesse waren, wurden diese hier, die Bücher des ersten Bandes mit dem alten Cover, verschenkt, weil demnächst die mit dem neuen Cover rauskamen.

      Liebe Grüße
      Saskia

      PS. Habe ich schon gesehen und auch gleich teilgenommen. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen ;)

      Löschen
  3. Hei
    Ich kenne das Buch nicht, habs aber glaub ich schonmal irgendwo auf nem Blog gesehen. ich hoffe, dir gefällt das Buch dann!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste! Zu viele Bücher, zu wenig Zeit... ;-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Du sagst es. Obwohl ich mich in letzter Zeit nicht beklagen sollte, schließlich habe ich Ferien und somit eigentlich alles Zeit der Welt.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  5. Hey :)

    Das Buch habe ich auch in meinem Regal stehen, leider aber auch ungelesen :)
    Das Cover finde ich nicht ganz so speziell, aber hässlich ist es auch nicht. :)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Speziell finde ich das Cover auch nicht, aber ich musste schließlich ein Buch finde, auf dessen Cover Blumen abgebildet sind. Das ist mir spontan als erstes dazu eingefallen.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  6. Das Buch sieht wirklich echt schön aus :) Gefällt mir richtig gut!

    Hier ist der Link zu meinem Beitrag, vllt magst du ja vorbeischauen :)

    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/2016/07/aktion-show-it-friday-1.html

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hey :-)

    Das Buch steht auch bei mir noch auf dem Sub mit dem alten Cover. Bin aber leider auch noch nicht dazu gekommen...
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ist bei den meisten so, oder? ;D

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  8. Hey :-)

    Das Buch steht auch bei mir noch auf dem Sub mit dem alten Cover. Bin aber leider auch noch nicht dazu gekommen...
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen