Freitag, 8. Juli 2016

Show it Friday #5



Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Aufgabe der Woche:

Zeige ein Buch, wo eine Hochzeit drin stattfindet


Ich habe mich für "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins entschieden.


Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol!

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt...
 
(Quelle: Amazon)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wunschliste?

Ganz ehrlich? Ich mochte die zwei Bände zuvor wirklich sehr, aber dieser Band hat mich etwas enttäuscht. Klar, es war eine neue Umgebung, an die sich der Leser erst gewöhnen muss. Aber die Wendungen, die geschehen überzeugten mich nicht wirklich und das Ende machte zwar Sinn, aber zufriedenstellend ist bei mir etwas anderes.

Aber diese Woche geht es um eine Hochzeit, die in dem Buch stattfindet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ziemlich weit verbreitet ist, aber wer das Buch nicht gelesen hat, sollte vielleicht überlegen, ob er nun weiterließt. Die Hochzeit, um die es sich handelt, ist die von Finnick und Annie. Die Hochzeit ist wirklich schön und ein Lichtblick.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich mag das Cover, die starken gelben Blätter und die intensiven grünen Augen ganz besonders.



3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ja habe ich. Den ersten und zweiten Band der Reihe, die mir beide besser gefallen haben als der dritte.


Habt ihr die Bücher gelesen? oder die Filme gesehen? Wie haben sie euch gefallen und was haltet ihr von der Hochzeit?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ah ok. An Annie und Finnicks Hochzeit kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. War erst etwas verwirrt.

    Panem war allgemein nicht so meine Reihe, aber dieser hier war am wenigsten meins davon.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/08/show-it-on-friday-5-hochzeit-im-buch/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Kann ich voll verstehen, ging mir genauso :/ Schade, wenn eine Reihe einen etwas enttäuscht.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
    2. Ja, und vor allem, wenn sie einen gefallen könnte, wenn einige Charaktere anders wären. Oft liegt es bei mir wirklich nur an die Charaktre.

      LG Corly

      Löschen
    3. Ich fand nicht, das es bei dieser Reihe an den Charakteren lag - aber du hast recht, bei machen Reihen ist es einfach nur nervig, dass die Charaktere sich das auf einmal anders verhalten, als man es von ihnen erwartet - es war eher der Plot und der Verlauf des letzten Bandes, den ich überhaupt nicht stimmig fand.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hey Saskia,

    ich musste grad echt nachdenken wegen einer Hochzeit in Panem. Aber dank Corlys Kommi weiß ich es jetzt wieder :) Panem fand ich stellenweise echt langweilig. Also die ganze Reihe war nicht ganz so meins. Nicht schlecht, aber auch definitv keine meiner Lieblingsreihen.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,

      das geht vielen so, oder? Was die Hochzeit angeht, ich wollte kein Buch nehmen, in dem die Hochzeit das ist, auf was es hinausläuft, wie zum Beispiel bei Selection, aber ich musste auch überlegen.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Hallo Saskia,
    hach ... diese Reihe habe ich auch verschlungen, bevor der erste Teil in die Kinos kam ... ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass mir auf Anhieb gar keine Hochzeit eingefallen ist ... aber zum Glück hast du es ja erwähnt und das war dann so ... ach ja ... stimmt ja ... das war so schön ;)

    Über einen Besuch bei mir würde ich mich freuen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Ich habe die ersten beiden Filme erst im Kino gesehen und die Bücher danach gelesen, aber das hat für mich keinen Unterschied gemacht.
      Haha. Ja, die Hochzeit. Ich dachte mir, dass es besser wäre noch einmal explizit zu erwähnen, wer geheiratet hat, weil das bei mir auch ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Aber schön war sie wirklich *-*

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  4. Hey :-)

    Ich habe leider nur die Filme gesehen und die Bücher gar nicht gelesen. Zu der Zeit hatte ich nicht ganz so viel Zeit zu lesen, deshalb sind die Bücher leider an mir vorbeigegangen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen