Donnerstag, 14. Juli 2016

Top Ten Thursday

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Und das heutige Thema lautet:

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest

Das ist gar nicht so einfach, wie es klingt. Am liebsten würde ich nämlich alle meine Bücher auf einmal lesen. Aber andererseits... dann hätte ich keine mehr, die ich als nächstes lesen könnte. Dann  doch lieber einzeln und brav nacheinander. Ich habe mich jetzt jedenfalls für meine Top Ten entschieden.

Die Schattenkriegerhexe von J. T. Sabo

Was, wenn man zu dem werden muss, was man hasst, um die zu retten, die man liebt?
Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden.
Und plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Helden des Olymp - Das Haus des Hades von Rick Riordan

Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen.
Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche nach ihnen gehen. Werden sie es rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?


Helden des Olymp - Das Blut des Olymp von Rick Riordan

Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den bevorstehenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles …


Magnus Chase - Das Schwert des Sommers von Rick Riordan

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!



Seelen von Stephenie Meyer

»Seit jener ersten Nacht, in der ich geschrien habe, als ich die Narbe in seinem Nacken ertastete, hat er mich nicht mehr geküsst. Will er mich nicht mehr küssen? Sollte ich ihn vielleicht küssen? Und wenn er das nicht mag? Ich überlege, ob er wirklich so gut aussieht, wie ich glaube, oder ob es mir nur so vorkommt, weil er außer mir und Jamie der einzige Mensch auf der ganzen Welt ist. Er drückt meine Hand und mein Herz donnert gegen meine Rippen. Es schmerzt, dieses Glück.«
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...

Winteraugen von Rebecca Wild

Blumen aus Eis, Wasser, das in der Luft gefriert, und blattlose Bäume – viele Geschichten ranken sich um das ferne Winter, doch die 16-jährige Rae hat es noch nie zu Gesicht bekommen. Wo sie herkommt, sind die Wiesen immer grün, die Ernten immer reich und das Leben sorgenfrei. Erst als Juni, die Sommerprinzessin, spurlos verschwindet und der Verdacht auf ihren Zwillingsbruder Luca fällt, scheint die Kälte sich auch in ihr Leben zu schleichen. Um ihm zu helfen, begibt sich Rae auf die lange Reise in das Königreich von Frost und Kälte und trifft unterwegs auf North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst. North versteht zwischen den Jahreszeiten zu wandeln wie kein anderer, aber sein Vertrauen zu gewinnen, ist alles andere als einfach…

Schatten über Nargon von Nicole Wollschlaeger

Eigentlich wollte sich Daniel auf dem Jungsklo nur vor Matze und seiner Gang verstecken. Als jedoch plötzlich ein kleiner buckliger Mann namens Marvinius in der Toilettenkabine auftaucht, wartet eine ganz andere Herausforderung auf ihn: Marvinius nimmt ihn mit ins Land Nargon, wo Daniel die Kugel des Kummers zurückholen soll, die der teuflische Burbas Bittermund gestohlen hat. Ehe er sichs versieht, steckt Daniel mitten in einem haarsträubenden Abenteuer. Doch zumindest steht ihm mit Herrn Tasso ein ausgewachsener Drache zur Seite. Das ist schon mal ein Anfang …

Delirium von Lauren Oliver

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll. --- Band 1 der spannenden Reihe von Bestseller-Autorin Lauren Oliver ("Wenn du stirbst")

Sinabell. Zeit der Magie von Jennifer Alice Jager

Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…

Das Glück der handgemachten Dinge von Marina Boos

Haben Sie’s schon mal getan? Etwas selbst gemacht? Dann wissen Sie ja, wie wunderbar sich das anfühlt. Auch Jule, die Heldin aus Marina Boos' erstem Kreativ-Roman "Jules Welt" kennt es gut, das Glück der handgemachten Dinge.
Drei Monate vor ihrem 31. Geburtstag ist die Weltenbummlerin Jule auf der Suche nach den drei Großbuchstaben des Lebens: HLL – Heimat, Liebe, Lebensaufgabe. Um das alles zu finden, zieht sie in das Heimatdorf ihrer Großmutter und übernimmt eine geschlossene Schankwirtschaft. Jule möchte daraus etwas ganz Besonderes machen: ein gemütliches Kreativ-Café. Hier sollen sich alle, die ihrer kreativen Seite mehr Raum geben möchten, treffen und austauschen können. Denn seit sie denken kann, bastelt und backt Jule für ihr Leben gern. Und so hängt sie kleine Anleitungen ins Fenster, Tipps, Rezepte und Ideen rund ums Handarbeiten, Basteln, Kochen und den Garten. Aber nicht alle Dorfbewohner sind von Jules Plänen begeistert … Eine moderne Sinnsuche-Geschichte, in der es um das Glück geht, Dinge wieder selber zu machen. Mit umfangreichem Anleitungsteil zum Selbermachen


Wie sieht's auf eurer Liste aus? Was überwiegt? Fantasy, Liebesromane, Krimis? Und kommt ihr mit eurem Stapel ungelesener Bücher genauso wenig hinterher, wie ich? Lasst es mich wissen.

Kommentare:

  1. Huhu,

    Percy Jackson hab ich gelesen. Mochte ich ganz gern, aber es gibt bessere Reihen. Das andere muss ich jetzt nicht unbedingt lesen.

    Ich wünsch dir ganz viel Spass bei Seelen. Ich liebe Seelen.

    Die Amorreihe mochte ich auch ganz gern.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/14/ttt-44-die-naechsten-10-buecher-die-du-lesen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hi Saskia,

    eine sehr schöne Liste hast du da zusammen gestellt und ich wäre jetzt auch enttäuscht gewesen, wenn das Cover von Magnus Chase mich nicht angelächelt hätte. Dass die Helden des Olymp ebenfalls dabei sind, ist natürlich ein toller Zusatz. :D

    Das Problem, dass man alles gleichzeitig lesen möchte, kenne ich nur zu gut. ;)

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Patty,

      du wärst wirklich enttäuscht gewesen? Dann habe ich ja alles richtig gemacht :D
      Ich mag Percy Jackson und Helden des Olymp wirklich sehr, schön, dass es anderen auch so geht :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Hallo,
    da hast du dir ja schöne Bücher vorgenommen.
    Seelen ist zwar teilweise etwas langgezigen, hat mir aber dennoch sehr gefallen.
    Delirium steht auf meiner Wunschliste und ich habe mir erstmal die Percy Jackson Bücher vorgenommen. Den ersten Teil der Helden im Olymp Reihe habe ich aber auch schon zu Hause :D
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich freu mich wirklich schon auf Seelen :)
      Percy Jackson solltest du unbedingt lesen und wenn du den ersten Teil von Helden des Olymp schon zuhause hast, kannst du danach ja gleich weiterlesen - ein sehr großer Vorteil, den ich auch gerne gehabt hätte ;)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  4. Hey :)

    Winteraugen, Schattenkriegerhexe und Sinabell habe ich schon gelesen und kann sie nur empfehlen ♥ Und die Percy Jackson Reihe wollte ich auch unbedingt mal lesen von ihm.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Winteraugen, Schattenkriegerhexe und Sinabell habe ich schon gelesen und kann sie nur empfehlen ♥ Und die Percy Jackson Reihe wollte ich auch unbedingt mal lesen von ihm.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe alle Bücher von Rick Riordan gelesen. Das Haus des Hades ist von der Helden des Olymps Reihe mein Favorit, aber die anderen Bücher von ihm sind genauso toll.
    Seelen habe ich auch schon gelesen und fand es toll. Allerdings muss man erstmal über die ersten 200 Seiten kommen, die ganz schön zäh sind, aber danach wird alles besser.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Seelen mochte ich total gerne, ich hoffe es wird dir auch gefallen.
    Bei mir ist es ein bunter Mischmasch geworden^^ Vielleicht magst du ja mal reinschauen :-)
    Mein Beitrag

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Saskia,

    fast alle Büche von deiner Liste will ich auch noch lesen. Bei Seelen bin ich mir noch unsicher, das hab ich mal abgebrochen, aber einer Freundin versprochen, dass ich dem Buch noch eine Chance gebe.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen