Montag, 29. August 2016

Cover Monday #10



Ins Leben gerufen wurde er von The emotional life of books.

Jeden Montag wird ein Cover vorgestellt, dass einem sehr gut gefällt, unabhängig davon, ob man das Buch besitzt oder nicht, oder ob man es schon gelesen hat oder nicht.


Meine Wahl der Woche: "Memories to do: Allies Liste" von Linda Schipp


In ein Schwimmbad einbrechen, zu einem Candle-Light-Dinner ausgeführt werden, mich an meine Hochzeit erinnern … Eine seltene Form von Amnesie hat Allies Erinnerungen an die vergangenen 17 Jahre ausgelöscht. Im Herzen noch ein Teenager steht sie ahnungslos vor ihrem zweijährigen Sohn, einem Ehemann, den sie nicht liebt, siebenhundert unbekannten Facebook-Freunden und einem verdächtig dunklen Nebel, der sich über ihre Vergangenheit zieht. Im Leben der 34-jährigen Allie ist nichts mehr von dem übrig, was ihr als Teenager wichtig war – nicht einmal ihr Name. Um den Geheimnissen der geschwärzten siebzehn Jahre auf die Spur zu kommen, reist sie zurück in die amerikanische Kleinstadt, in der ihre Erinnerungen enden. An ihrer Seite der Mensch, der ihr am nächsten und nach jahrelanger Trennung am fernsten zugleich ist: Luis. Nur ein Freund, wirklich. Ihr bester Freund. Damals zumindest.
Plus Allies Erinnerungsliste “Memories To Do” im Anhang

-------------------------------------------------------------------------

Ich finde das Cover einfach großartig. Die Farben passen super zusammen und verursachen gute Laune bei mir. Und die Geschichte klingt auch wahnsinnig interessant.

Kennt ihr solche Cover, die eure Laune schlagartig verbessern?

Kommentare:

  1. Hallo Saskia!

    Ja, ich kenne solche Cover, die die Laune verbessern - und ich kann mir das bei deinem heutigen auch gut vorstellen :)
    Mich spricht es jetzt nicht so an. Die Farben sind zwar toll, aber mir sieht das fast ein bisschen zu romantisch aus :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Hi Saskia,

    von den Farben her finde ich dein Cover toll, mich stört nur irgendwie die Schrift. Insgesamt wirkt es dadurch sehr kitschig. Etwas weniger wäre da in meinem subjektiven Empfinden doch mehr gewesen.

    Mein Cover :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen