Dienstag, 9. August 2016

Gemeinsam Lesen #4


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.



Maeve ist es satt, dass alle denken, sie sei mit ihren 25 Jahren noch nicht richtig erwachsen. Sie wird es ihnen zeigen. Nichts wie rein in ihre heißgeliebte rote Schrottbeule, um in L.A. ihr Glück zu finden. Aber auf halber Strecke muss sie feststellen: Zweite Chance sind nur gut, wenn man sie auch erkennt. Es gehört Mut dazu, zum Glück Ja zu sagen, wenn man dem Krebs ein Schnippchen geschlagen hat. her mit ein wenig Nachhilfe im Leben und im Lieben!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Auf gut Glück" und bin auf Seite 381. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Das Flüstern war so leise, es hätte ein Teil meines Traums sein könnte.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe lange gebraucht um das Buch anzufangen, aber jetzt, da ich es lese, finde ich es toll. Sehr toll., Es geht um so viel mehr, als ich am Anfang dachte. Nicht nur das Maeve den Krebs und alte Erinnerungen hinter sich lassen möchte, die Art, wie sie es tut beeindruckt mich und die Charaktere, die sie dabei kennen lernt sind toll.


4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?

Spontan fällt mir da nur ein ein: "Seekerns - Die letzte große Wildnis". Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich die drei Vorgänger gelesen habe, aber irgendwie habe ich dann das Interesse daran verloren und es nie gelesen und auch jetzt habe ich es nicht vor, also ist es wohl ein Buch, dass sich zwar in meinem Regal (Schrank) befindet, aber nicht zu meinem SUB zählt.

Kommentare:

  1. Hey Saskia,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saskia, :)
    dein Buch klingt im ersten Moment nach einem Roadtrip und ich mag Roadtrips. :) Ist es denn einer? :)
    Aber es klingt auch so sehr interessant und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Das Interesse an einer Reihe zu verlieren, ist mir auch schon passiert. Das ist wirklich ärgerlich.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      Ja, es ist einer! Zumindest am Anfang, dann bleibt sie in einer Kleinstadt hängen, aber irgendwann geht es weiter.
      Auf jeden Fall sehr tol und lesenswert :)

      Lieber Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Hey Saskia :)

    Ich komme leider erst heute zum Antworten .. :( Dein Buch klingt toll und ich hoffe du hast noch weiter Spaß an dem Buch ;) Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Es heißt doch immer: Besser spät als nie. Obwohl ich es mir auch nicht das geringste bisschen ausgemacht hätte, wenn du nicht geantwortet hättest. Manchmal hat man einfach keine Zeit, was mich daran erinnert, dass ich auch eigentlich etwas anderes machen sollte ;)
      Ich habe das Buch mittlerweile beendet und es war wirklich sehr schön :)

      Liebe Grüße
      Saskia <3

      Löschen