Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen #5


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.



Drei Monate vor ihrem 31. Geburtstag ist die Weltenbummlerin Jule auf der Suche nach den drei Großbuchstaben des Lebens: HLL – Heimat, Liebe, Lebensaufgabe. Um das alles zu finden, zieht sie in das Heimatdorf ihrer Großmutter und übernimmt eine geschlossene Schankwirtschaft. Jule möchte daraus etwas ganz Besonderes machen: ein gemütliches Kreativ-Café. Hier sollen sich alle, die ihrer kreativen Seite mehr Raum geben möchten, treffen und austauschen können. Denn seit sie denken kann, bastelt und backt Jule für ihr Leben gern. Und so hängt sie kleine Anleitungen ins Fenster, Tipps, Rezepte und Ideen rund ums Handarbeiten, Basteln, Kochen und den Garten. Aber nicht alle Dorfbewohner sind von Jules Plänen begeistert … 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Das Glück der handgemachten Dinge" und bin auf Seite 291. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Zuerst dachte Jule, sie würde von einem Huhn träumen und von einem dieser sanft rasselnden Regenstöcke, die man in Weltläden kaufen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Sofort nachdem ich die Leseprobe zu dme Buch gelesen habe, wusste ich: Das Buch musst du unbedingt lesen. Es gefällt mir sehr gut und es verdient die Bezeichnung Kreativ - Roman wirklich. Schön finde ich auch, dass wirklich keine Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern diese sich, wenn überhaupt zu diesem Zeitpunkt, nur am Rande der Handlung abspielt.

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Die Fortsetzung dieses Romans natürlich, aber auch die Fortsetzung von Kernstaub: Weltasche 1. Es gibt bestimmt noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein.


Gibt es bei euch Bücher, deren Erscheinungsdatum ihr schon sehnsüchtig erwartet?

Kommentare:

  1. Hey ♥

    Vielen Dank für deinen Besuch, da komme ich doch gleich auf einen Gegenbesuch vorbei :) Dein Buch kenne ich noch nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi <3

      Ich kann es nur empfehlen, bis jetzt gefällt es mir richtig, richtig gut :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch kenne ich nicht, wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. An Kernstaub hab ich mich irgendwie noch nicht dran getraut :)

    Liebe Grüße

    Sunny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Das solltest du aber unbedingt tun, es lohnt sich wirklich :D

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Hallo,

    ohh, ich wusste gar nicht, dass es von diesem Buch auch noch eine Fortsetzung gibt bzw. geben wird. Dein aktuelles Buch befindet sich nämlich auch noch auf meiner Wunschliste. Daher bin ich auf deine finale Meinung gespannt, wenn du es durchhast.

    Welche Bücher sich aktuell ganz oben auf meiner Wunschliste befinden, findest du HIER

    Viel Spaß noch mit deinem Buch und lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Ja es gibt noch eine Fortsetzung und die finde ich auch nötig, denn es bleiben noch einige Handlungsstränge offen, bei denen ich jedoch gerne wissen möchte, wie es weitergeht. Die Fortsetzung heißt "Das Glück der winterlichen Dinge" und erscheint, soweit ich weiß, im Oktober.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen