Dienstag, 23. August 2016

Gemeinsam Lesen #6


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.


Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Seelen" und bin auf Seite 786. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Es macht ihr aber nichts aus, einfach Sunny genannt zu werden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese das Buch jetzt zum zweiten Mal und finde es noch genauso toll und spannend, wie beim ersten Mal. Es ist dick aber es ist nicht langweilig.

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest?

Pro Tag? Nein, da lese ich, wie ich lustig bin. Mal schaffe ich weniger, mal mehr, aber ich versuche mindestens 50 Seiten pro tag zu lesen. Wenn ich das jedoch nicht schaffe, ist das auch kein Weltuntergang für mich. Die Bücher laufen schließlich nicht weg. Und bei Büchern? Da lese ich dicke und dünne, aber ca. 200 Seiten sollten sie schon besitzen, sonst glaube ich nicht, dass sie ihr Potenzial voll ausschöpfen.

Wie sieht's bei euch aus? Was lest ihr derzeit und wie findet ihr es?


Kommentare:

  1. Huhu,

    oh, Seelen! Endlich mal wieder ein Buch, was ich kenne. Ich liebe dieses Buch! Eins meiner absoulten Lieblingsbücher. Einfach toll.

    Ja, meist klappt das mit der vorgenommenen Seiten eh nicht. Zumindest momentan.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/23/gemeinsamlesen-44-mit-liebe-ohne-punkt-und-komma/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      ich mag es auch total! ich habe es gerade zu Ende gelesen und das Ende! Die Seiten vor dem HappyEnd machen mich fertig! Aber es ist toll :D

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
    2. Ja stimmt. Die bestimmte Szenen davor machen mich auch immer wieder fertig. Wirklich ein tolles Buch!

      Löschen
  2. Huhu,

    Hmm Seelen, das habe ich irgendwann abgebrochen. Aber es bekommt nochmal einenChance. Irgendwann.

    Liebe Grüße

    Sunny

    Ps: Auf meinem Blog gibt es zur Zeit ein Blinddate Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)

    Mit Seelen habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht und das Buch steht bei mir im Regal. Allerdings ungelesen. :D Ich habe nämlich das Hörbuch dazu verschlungen, obwohl ich dieses Buchformat eigentlich gar nicht mag. Hier war ich aber absolut gefesselt und trotzdem möchte ich den Wälzer auch noch lesen. =)

    Viel Spaß weiterhin =)

    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Saskia, :)
    "Seelen" fand ich auch klasse. :) Bei mir ist es eine ganze Weile her, aber ich kann mich auch jetzt noch an Details erinnern. :) Ich fand zwar, dass die Geschichte am Anfang etwas Zeit braucht - auch um alles zu erklären - aber es ist ein wirklich gutes Buch. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen