Dienstag, 30. August 2016

Gemeinsam Lesen #7


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wie ihr sehr gut sehen könnt, lese ich gerade den letzten Teil der Helden des Olymp-Reihge: "Das Blut des Olymp". Und gerade bin ich auf Seite 220.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vielleicht hatte sie ihn unterbewusst beeinflusst.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin noch in der vorderen Hälfte des Buches, aber bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Ich kenne ja das Schema der Bücher dieser Reihe schon, aber ich finde es immer noch erstaunlich, wie sehr Rick Riordan mich, als seine Leserin, mitreißt und dazu veranlasst das Buch zu verschlingen. Ich hoffe das bleibt so, aber nach den Erfahrungen, die ich mit seinen Büchern gemacht habe, werde ich nicht enttäuscht werden.

4. Haben Autoren bei dir Star - Charakter?

Ich würde die Frage generell erst einmal mit Nein beantworten. Aber es gibt natürlich schon einige Autoren, die ich verfolge (auf Instagram oder Facebook [auch wenn ich selbst kein eigenes Konto habe]). Und ich finde es natürlich beeindruckend, was sie leisten, aber einen richtigen Star-Charakter haben sie bei mir nicht.

Wie sieht es bei euch und euren Lieblinbgsautoren aus? Und was lest ihr gerade?



Kommentare:

  1. Hallo Saskia,

    die Bücher von Riodrdan möchte ich umbedingt auch noch lesen. Wirklich, ich nehme mir immer wieder vor mal endlich anzufangen aber bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft :(

    Auf Frage vier hab ich ähnlich geantwortet, nur das ich finde das es ein paar Ausnahmen gibt ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. hey,

    ich möchte die Bücher von ihm auch noch lesen. Hatte die Filme zu Percy Jackson gesehen und fand die schon toll! Und Bücher sind ja noch besser :)
    Bin gespannt auf deine Meinung und als Leserin geblieben :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nessa :)

      Das solltest du unbedingt tun! Ich finde seine Bücher wahnsinnig toll und habe einige nun schon ein paar Mal gelesen *-* Ja, der erste Film gefällt mir auch sehr gut und du hast recht: Bücher sind meistens immer noch einmal eine Nuance besser.
      Danke :D

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Hey Saskia,

    die Reihe mag ich auch noch unbedingt lesen. Ich hoffe sie ist genauso gut wie Percy Jackson. Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia :)

    Die Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen und auch die Percy Jackson Reihe.
    Viel Spaß noch beim Lesen <3

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen