Dienstag, 6. September 2016

Gemeinsam Lesen #8


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.



Als Carly und Gerrit sich begegnen, ist sofort klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Noch während des Studiums ziehen die beiden zusammen und heiraten bald darauf. Die Stabilität ihrer Beziehung steht genauso außer Zweifel wie die Gestaltung ihrer gemeinsamen Zukunft: Carly träumt von einer Karriere als Violinistin, Gerrit möchte als Anwalt für Umweltrecht die Welt verbessern. Ihr Leben voller Liebe, Glück und Geborgenheit könnte kaum vollkommener sein. Doch dann geschieht etwas, das die Beziehung in ihren Grundfesten in Frage stellt. Danach ist nichts mehr so wie vorher. Auf einmal ist alles ungewiss …

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "als wir uns sahen" von Gloria Träger und bin auf Seite 107.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es muss einen geben."

Kein sehr aussagekräftiger Satz , wenn er aus dem Kontext gerissen wird, aber bedeutsam im Zusammenhang der Situation.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich das Buch erworben hatte, habe ich noch ungefähr eine Woche gewartet, bis ich damit begonnen habe. Warum? Das frage ich mich jetzt selber, denn ich würde es am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Aber leider kommt immer wieder etwas dazwischen, dass noch ein klein wenig wichtiger ist. Jedenfalls gefällt es mit sehr gut bis jetzt und die Geschichte fesselt mich außerordentlich.

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblings?

Oh Mann! Das ist eine wirklich schwierige Frage, aber ich denke, dass ich so viele Bücher besitzen würden wolle, wie ich wöllte und dafür auf meine 10 Lieblingsbücher verzichten würde. ich denke, dass ich mit diesen Büchern glücklich werden würde und unter ihnen ebenfalls neue Lieblingsbücher finden würde.
Wie seht ihr das?


Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Was sagt ihr zu dem Klappentext?

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch klingt irgendwie echt gut, das muss ich mir mal merken :) ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saskia, :)
    das ist toll, wenn einem ein Buch so gut gefällt. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich glaube auch, dass man mehr Lieblingsbücher finden würde. Und ich habe so schon mehr als zehn Lieblingsbücher.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, :)

      Den werde ich auf jeden Fall haben! :D

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Hey ♥

    Ich kenne dein Buch leider noch nicht, aber es klingt echt toll. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Lesen ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen