Dienstag, 20. September 2016

Gemeinsam lesen #9


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.



Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Delirium" von Lauren Oliver und bi auf Seite 321.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich kann nicht klar denken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch schon lange im Blick gehabt, bin aber nie dazu gekommen es zu lesen. Ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, aber jetzt, da ich einmal angefangen habe finde ich die Geschichte richtig spannend und auch gut geschrieben. Es sin jetzt nur noch ein paar Seiten.

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Ich würde mich wahrscheinlich am Bogenschießen probieren. Das ist etwas, was ich schon lange machen möchte und dann hätte ich Zeit dafür. Oder ich würde mir selber Geschichten ausdenken und aufschreiben. Aber ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen wird! Ein Leben ohne Bücher wäre grauenvoll.

Kennt ihr das Buch? Was würdet ihr ohne eure Bücher machen?



Kommentare:

  1. Huhu,

    Delirium hab ich auch schon gelesen. Ich fand es ganz gut, gehört aber nicht zu meinen absoluten Lieblingen. Aber schlecht war es nicht. Wünsch dir noch viel Spass.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/20/gemeinsamlesen-48-mit-harry-potter-und-der-feuerkelch-die-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    das Buch habe ich schon oft in der Buchhandlung liegen sehen, aber gelesen habe ich es noch nicht.

    Bogenschießen wäre ein ziemlich cooles Hobby. Das würde ich auch mal ausprobieren wollen.

    Viel Freude noch mit deinem Buch

    Hier ist mein Beitrag:
    https://tintentick.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  3. Hey Saskia,

    das Buch hatte ich schon öfter im Buchladen in der Hand, bin aber auch irgendwie immer davon zurückgewichen es zu kaufen. War mir immer unsicher. Aber evtl. lass ich es doch einziehen. Wünsche dir noch viel Spaß bei den letzten paar Seiten :)


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hi Saskia,
    habe dieses Buch mal aus der Bibliothek ausgeliehen gehabt und fand es nicht so prickelnd muss ich sagen. Warum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Hier ist mein Beitrag zum heutigen Gemeinsam Lesen

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen