Freitag, 23. September 2016

Show it Friday #11



Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Aufgabe der Woche:

Zeige ein Buch aus dem Verlag, von dem du die meisten Bücher besitzt

Da muss ich nicht lange überlegen, das ist definitiv der Carlsen Verlag. Ich besitze alle 7 Harry Potter Bücher, der achte müsste demnächst ankommen, die Twilight - Bücher, Percy Jackson und Helden des Olymp habe ich regelrecht verschlungen und natürlich noch jede Menge Einzelbände, die keiner Reihe angehören.

Insgesamt besitze ich 30 Bücher aus dem Carlsen Verlag.
Und das Buch, dass ich euch heute vorstellen will, ist eins, das ich bereits vor einigen Jahren gelesen habe und es immer wieder gerne tue, weil es einfach toll ist und mich immer wieder zum schmunzeln bringt.

"Light & Darkness" von Laura Kneidl



Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wunschliste?

Ich mag das Buch sehr, da es vieles vereint, dass ich an guten Büchern schätze:
  • Eine gute Geschichte
  • Fantasie und fantastische Wesen
  • zwei Hauptpersonen, zu denen ich sofort einen Zugang hatte
  • eine Liebesgeschichte und
  • Humor
Das alles vereint sich in diesem Buch und dieser Geschichte und hat es mich nicht mehr aus der Hand legen lassen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich es schon gelesen habe, aber ich habe dazu nie mehr als ein paar Tage gebraucht.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover mag irgendwie sehr, ich kann nicht genau festmachen, an was das liegt, aber ich habe auf jeden all schon weniger schöne gesehen.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, habe ich nicht, aber "Water & Air" möchte ich von ihr sehr gerne noch lesen.


Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie fandet ihr es? Und aus welchem Verlag besitzt ihr die meisten Bücher?


Kommentare:

  1. Hey Saskia :)

    Schön, dass du wieder mit dabei bist :) Aus dem Carlsen Verlag habe ich auch so einige Bücher und auch Light & Darkness, leider steht es noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia,

    ah das subbt bei mir noch und ruft mir grad in Erinnerung, dass ich das mit zwei Freundinnen zusammen lesen wollte :D Muss ich unbedingt bald mal tun :)

    Danke, dass du bei unserer Aktion mitmachst ♥

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Saskia =)

    Das Buch ist damals völlig an mir vorbeigerauscht, obwohl ich es unbedingt lesen wollte. Es kamen immer andere Bücher dazwischen. :-( Deine Stichpunkte klingen aber so toll, dass ich nun einen erneuten Versuch wage und es dann hoffentlich auch endlich mal lesen werde. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen