Freitag, 30. September 2016

Show it Friday #12



Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Aufgabe der Woche:

Zeige ein Buch von dem du wünschst, dass es bekannter wäre

Da musste ich gerade tatsächlich etwas überlegen, aber ich denke jetzt hab ich's:



Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich mag das Buch total gerne und habe es damals in nur zwei Tagen verschlungen. Mir gefallen die Thematiken, die in diesem Buch angesprochen werden. Der Tod eines geliebten Menschen, Drogensucht, das Gefühl der Verantwortung und der Schuld, das auf einem Lastet. Und natürlich auch die Liebe.
ich kann es nur empfehlen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover gefällt mir gut. Es ist sommerlich und die verbundenen Hände sind für mich eine Geste der gemeinsamen Kraft und Verbundenheit. Und genau diese Verbundenheit wird auch im Buch deutlich. Die Protagonisten helfen sich gegenseitig ihre Probleme zu Lösen und das Cover finde ich dazu sehr passend.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Nein habe ich, leider, noch nicht.

Kennt ihr dieses Buch? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Und was lest ihr gerade?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch kenne ich wirklich noch nicht, aber es klingt sehr interessant. Das schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia,

    das Buch kenne ich noch nicht, es klingt aber echt gut :) Muss ich mir doch mal merken :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen