Dienstag, 4. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #11


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Magnus Chase - Das Schwert des Sommers" und bin auf Seite 233 von 462.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Wind toste und riss an meiner neuen Jeansjacke.                            

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kenne ja bereits Ricks Bücher über die Griechische Mythologie und die haben mich allesamt begeistert, also hatte ich ganz schön hohe Anforderungen, an diese neue Reihe, in der es um nordische Mythologie geht, die mich beinahe genauso sehr interessiert, wie die Griechische. Und ich kann sagen, dass mich dieses Buch genauso fesselt, wie all die anderen und ich gespannt bin, wie es weitergeht.

4. Liest du lieber allein oder in Gesellschaft?

Mal eine einfach Frage zur Abwechslung. Ich lese lieber alleine, da ich mich da besser konzentrieren kann und nicht abgelenkt werde. Wenn sich die Person aber ebenso ruhig verhält, wie ich, habe ich auch nichts gegen Gesellschaft.

Wie sieht's bei euch aus? Lieber allein lesen oder zusammen mit anderen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen