Dienstag, 11. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #12


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.


Gute Luft, einzigartige Wanderwege, himmlische Wälder… Auch wenn die siebzehnjährige Lillian einer schönen Landschaft durchaus etwas abgewinnen kann, kostet sie der Umzug von Hamburg aufs bayerische Land so einige Mühe. In ihrem neuen Wohnort kennt jeder jeden und sie niemanden. Nur eine Person scheint sich dort noch verlorener zu fühlen. Alahrian, der Junge mit den himmelblauen Augen und dem makellosen Aussehen. Dabei lebt er schon seit Jahrhunderten auf der Erde…

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Elfenblüte - Himmelblau" und bin auf Seite 121.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Drinnen rumorten noch die Möbelpacker von der Speditionsfirma.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es gefällt mir bisher richtig gut. Vor allem die Charaktere. Lillian und Alahrian sind so süß zusammen. Ich finde es super, dass der Junge in diesem Buch nicht dem Badboy-Klischee verfallen ist, mal davon abgesehen, dass das auch gar nicht gepasst hätte. Außerdem finde ich die vielen Vergleiche mit Naturereignissen schön, da die Natur ja eine große Rolle zu spielen scheint.

4. Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft?

Mal eine einfach Frage zur Abwechslung. Ich lese lieber alleine, da ich mich da besser konzentrieren kann und nicht abgelenkt werde. Wenn sich die Person aber ebenso ruhig verhält, wie ich, habe ich auch nichts gegen Gesellschaft.

Wie sieht's bei euch aus? Braucht ihr absolute Ruhe, um euch auf ein Buch konzentrieren zu können?

Kommentare:

  1. Huhu Saskia!

    Dein Buch kannte ich bisher gar nicht. Ist das ein Ebook? Viel Spaß jedenfalls beim weiteren Lesen!
    Beim Lesen bin ich auch lieber allein, aber kann ruhige Gesellschaft dulden. Nur wenn es laut ist, ist das anstrengend. Das kann ich dann nur ausblenden, wenn ich unterwegs bin.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana :D

      Ja genau, das ist ein Ebook, der erste Teil von Fünf :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hey Saskia :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch ♥♥ Das Buch habe ich auch auf minem Reader, aber leider noch nicht gelesen ;)Schön, wenn es dir gefällt. Viel Spaß noch beim Lesen ♥♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! :)
    Sieht so aus, als wäre es ein E-book, ich habe leider keinen E-Reader :/
    Es klingt aber echt nett, vielleicht packe ich es trotzdem auf die WuLi :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Tag

    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    Schon wieder ein Impress-Buch :D Die Reihe will ich auch irgendwann mal noch lesen :D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :D

    Mich stört Gesellschaft nicht, man hats sich daran gewöhnt :D Aber alleine lesen ist auch immer schön ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Saskia, :)
    wow, Impress-Bücher haben immer so tolle Cover. :) Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es klingt gut, was du darüber schreibst. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich lese aus denselben Gründen lieber alleine. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen