Freitag, 7. Oktober 2016

Show it Friday #13



Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Aufgabe der Woche:

Zeige ein Buch, dessen Cover die Farben deiner Landesflagge hat

Es war gar nicht so einfach eins zu finden, aber dann habe ich dieses hier entdeckt: 


Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager ...

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich liebe ja die Percy Jackson Bücher, aber dieser Band ist von den fünf derjenige, der mir am wenigsten gefällt. Das heißt aber nicht, dass er schlecht ist, ich mag ihn immer noch sehr. Vor allem, wie Rick es jedes Mal schafft sich eine alte Sage oder mythologisches Ereignis zu greifen und es in der modernen Welt zu verankern.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich mag die Farben des Covers sehr, auch, weil sie super zu dem heitigen Thema passen ;) Und die kleinen Schaffe finde ich ziemlich niedlich. Ich Buch sind sie zwar etwas größer, aber darüber sehe ich weg.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Ja, das habe ich. Sowohl alle Percy Jackson Bücher, dann die Helden des Olymp Reihe und gerade bin ich dabei Magnus Chase zu lesen. Alles haben mir sehr gut gefallen, beziehungsweise gefallen mir gerade sehr gut. Der Sarkasmus der Bücher macht das Lesen sehr angenehm.

Kennt ihr die Reihe, oder habt ihr schon andere Bücher von Rick Riordan gelesen? Wie haben sie euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hey :D

    Ah ... Percy Jackson :D Ich habe von der Reihe bisher nur Teil 1und 2 gelesen, aber dafür schon fast komplett Helden des Olymp und die Kane-Chroniken komplett. :D
    Letztere kann ich dir echt empfehlen ;)
    Magnus Chase steht noch auf meiner WuLi. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia,

    das Buch passt echt gut. Ich hab die ganze Reihe gelesen und mag sie echt gerne. Muss unbedingt mal die Helden des Olymp lesen :)

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende :)

    Danke für s mitmachen beim heutigen Show it Friday :)<3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das hab ich auch gelesen. Ich mag es ganz gern, find es aber nicht überragend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/07/show-it-on-friday-17-ein-buch-in-den-farben-deiner-landesflagge/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia :)

    Die Percy Jackson -Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen! Aber ich suche immer überall mal nach eine Angebot für den Schuber ;) Magnus Chase habe ich hingegen gerade gelesen und finde es richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen