Freitag, 14. Oktober 2016

Show it Friday #14



Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Aufgabe der Woche:

Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe

Das ist ziemlich unfair von euch. Ich habe so viele Reihen, die unglaublich gerne mag, wie soll ich mich da nur für eine entscheiden? Das kann ich nicht, denn ich liebe sowohl Harry Potter, als auch Percy Jackson, die Edelstein Trilogie und gerade fange ich an die Elfenblüte Reihe zu lesen, die mir auch sehr gut gefällt, aber da die alle erst in einem Post vorkamen, habe ich mich heute für dieses Buch entschieden:


Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte ...

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab - ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt ...

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand ...

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und alle anderen Teile im Anschluss. Ich habe die Reihe wirklich gemacht, aber das ist nun alles schon Jahre her, aber erst vor kurzem habe ich beschossen die Reihe nächstes Jahr noch einmal zu lesen und mir dafür so viel Zeit wie nötig zu nehmen, denn die Bücher sind es echt wert. Charakteristisch sehr ausgefeilte Figuren und eine Story, die einen noch lange nach der letzten Seite wachhält.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Die Cover sind okay, jetzt keine Meisterwerke, aber sie passen zu den Büchern und so hat der Leser eine gute Vorstellung davon, wie die Drachen aussehen.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Ja, die anderen drei Teile und die haben mir genauso gut gefallen, wie der erste Band.

Was ist eure liebste Reihe und welche Buch mögt ihr davon am meisten?

Kommentare:

  1. Hey Saskia :)

    Ohjaa die Eragon - Reihe finde ich auch richtig toll, aber ich glaube, dass ich den letzten Teil noch gar nicht gelesen habe..

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eragon wollte ich auch immer lesen...aber als dann der Film kam habe ich es immer wieder verschoben..und jetzt, weil sie so dick sind ;-)...aber ich habe sie nicht vergessen.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich mochte Eragon sehr gern, aber nach dem 2. Lesen nicht mehr ganz so gern wie nach dem ersten. Aber es ist schon Wahnsinn wie gut durchdacht die Bücher sind und ich find es ja immer noch gut. Allerdings gehört es definitiv nicht zu meinen absoluten Lieblingsreihen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/14/show-it-on-friday-18-teil-aus-deiner-lieblingsreihe/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    Eragon ... eine Reihe, wo ich es nachvollziehen kann, denn sie ist einfach nur genial :D Nur den vierten Teil mochte ich leider gar nicht, da fehlte mir dann doch so ziemlich alles, was es in den vorherigen Teilen gab.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr interessante Reihe. Meine Schwester mochte diese sehr gern und ich hab hier immer den neuesten Band geschenkt, damit sie weiterlesen kann. :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Saskia,
    die Reihe kenne ich noch gar nicht ;) klingt aber sehr spannend und genau nach meinem Geschmack.

    Vielleicht magst du dir auch meinen Beitrag anschauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  7. Hey Saskia,

    Eragon ja ähm ich glaube die steht seit Jahren auf meiner Wuli. Sollte sie mir wohl endlich mal holen :)

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    Eragon steht auch bei mir schon ewig auf der Wunschlise. Es gibt einfach zu viele gute Reihen.

    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen