Dienstag, 29. November 2016

Gemeinsam Lesen #16


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.



„Und vergiss nicht, ihn zu küssen.“ Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. „Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen…, bis sie irgendwann vergehen.“
Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiesen der Normandie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wagt es, ihr Geheimnis zu lüften. Niemand, bis auf Alain. Doch wird es ihm gelingen, Jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren?

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Schmetterlingsblau" und bin auf Seite 35 von 296.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Milchige Wolken trieben über die Felder, an denen der Bus vorbeischaukelte, der mich nach Fleury bringen sollte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass das Buch in eine ganz andere Richtung gehen wird, als ich erwarte. Aber das gefällt mir. Bis jetzt stehe ich ja noch ziemlich am Anfang. Ich werde also sehen, wie es mir gefällt, wenn ich erst einmal richtig in der Geschichte drin bin.

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Calsen Verlag sein müsste, denn von dem habe ich in letzter Zeit eine Menge gelesen. Aber die Bücher fallen auch genau in meine Sparte von Büchern, die ich gerne lese: Fantasy. Ich liebe Fantasy und das mit einem Schuss Romantik. 

Welches Buch lest ihr gerade? Und von welchem Verlag habt ihr in letzter Zeit die meisten Bücher gelesen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen