Dienstag, 27. Dezember 2016

Neuzugäge

Weihnachten ist vorbei und es lagen tatsächlich ein paar Bücher unter dem Weihnachtsbaum für mich. Okay, dass verwundert mich wenig, da jeder, der mich kennt, weiß, wie gerne ich lese. Und ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, welche Bücher es sind, in denen ich bald abtauchen kann.

Und hier sind sie:


„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden Tag. Zu jeder Sekunde.“Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert…Bist du bereit, Ava in den Neidwald zu folgen und den Zauber des Herzens zu erleben?

Schon lange auf meiner Wunschliste und nun endlich in meinem Bücherregal.

Aber noch ein zweites Buch durfte bei mir einziehen:



Als die heimatlose Jade nach einem misslungenen Diebstahl von den Häschern der grausamen Königin Scylla gefangengenommen und misshandelt wird, glaubt sie, ihr Dasein sei zu Ende. Halbtot in den von gefährlichen Kreaturen bevölkerten Wäldern ausgesetzt, schließt sie mit ihrem Leben ab. Doch Indigo, ein mysteriöser Vagabund, scheint nur auf sie gewartet zu haben. Er rettet Jade das Leben und zwingt sie dazu, an seiner Seite auf eine lange Reise zu gehen. Eine Reise voller tödlicher Gefahren, deren Sinn und Ziel sie nicht kennt. Tausend Geheimnisse umgeben Indigo, unzählige Feinde verfolgen seine Spur. Jeder Tag und jede Nacht machen Jades Reisegefährten nur noch rätselhafter, doch sie ist entschlossen, die Wahrheit über ihn herauszufinden.

Hier habe ich eine Weile überlegt, ob ich es mir lieber als Ebook oder richtiges Buch hole, aber da Weihnachten war und richtige Bücher immer schöner sind, durfte auch dieses Buch als Taschenbuch bei mir einziehen.


Ich freue mich schon sehr darauf beide Bücher zu lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen