Freitag, 9. Dezember 2016

Show it Friday #16




Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Aufgabe der Woche:

Zeige ein Buch, welches du nur gelesen hast bzw. lesen willst, weil dir die Verfilmung gefällt

Da muss ich tatsächlich erst einmal nachdenken. Ich habe ein paar Bücher erst gelesen, nachdem ich den Film dazu gesehen habe. Das erste, was mir dazu einfällt ist:


An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden, schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich möchte dieses Buch unbedingt noch lesen, weil mir der Film sehr gut gefällt. Ich finde die Liebesgeschichte unglaublich süß und da ich schon andere Bücher von Nicholas Sparks gelesen habe, muss ich dieses auch noch lesen. So geht es mir aber auch bei "Wie ein einziger Tag". (Leider finde ich den Film nicht mehr :/)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich finde es ganz schön, dass das Cover so schlicht gehalten ist, aber andererseits wäre ich wohl in einem Laden nie darauf aufmerksam geworden.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Sowohl "Kein Ort ohne dich", das bereits bevor ich den Film gesehen habe, der dem Buch auf keinen Fall das Wasser reichen kann, aber auch schon "Kein Ort ohne dich".

Habt ihr schon Bücher von ihm gelesen/Filme von ihm gesehen? Wie findet ihr sie?

Kommentare:

  1. Huhu,

    also der Film wurde mit mal empfohlen. Aber irgendwie hab ich ihn nie geschaut. Klingt aber beides ganz gut eigentlich :)

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und einen schönen 3. Advent. ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Da kenne ich bisher weder das Buch noch den Film, aber gehört habe ich von beidem schon :)
    Ich befürchte nur, dass es nicht ganz so meins ist ... meist sind solche Geschichten ja ziemlich traurig und das mag ich nicht so.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent :D
    Andrea

    PS: Hast du Lust, beim Adventskalender von Seductive Books, Sunnysmagicbooks und mir teilzunehmen? HIER findest du die Links zu allen Türchen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey Saskia :)

    Uii wir haben heute zumindest den gleichen Autor :) Den Film habe ich auch schon gesehen, immerhin ist der mit Zac Efron ;) Aber das Buch habe ich auch noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen 3. Advent
    Jenny

    AntwortenLöschen