Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsam Lesen #18


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.


»Sie war die Hexenkönigin, die gekommen war, um erneut ihren Thron aus Knochen und Schatten zu besteigen.«
Alisons schonungslose Ausbildung schreitet weiter voran, obwohl sie und Dorians königliches Gefolge das Lager im Reich der Kaskaden verlassen müssen.
Während sie versucht, die aufsteigenden Gefühle für ihren Trainer tief in sich zu vergraben und ihrer neuen Rolle als Anführerin gerecht zu werden, schmieden sowohl Dämonen als auch Menschen Pläne, die die Welt für immer verändern könnten. Alison muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Die der Dämonen oder die der Menschen?
--------------------------------------------------------------
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ein Thron aus Knochen und Schatten" von Laura Labas. Die Fortsetzung von "Ein Käfig aus Rache und Blut" und bin auf Seite .

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ophelia ignorierte mich den Rest des Tages und die halbe Nacht, in der wir trainierten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mich verdammt auf diese Fortsetzung gefreut, da mir der erste Teil schon total gut gefallen hat und bei diesem hier scheint es nicht anders auszusehen. Alison ist mit einfach total sympathisch und auch alle anderen Charaktere sind auf ihre Art und weise echt toll und passen ins Geschehen. Echt toll bis jetzt und ich bin gespannt, wie es weitergeht. 

4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders? 

Es gibt ein paar Neuerscheinungen aus dem Drachenmond Verlag, auf die ich sehnsüchtig warte, auch wenn ich meinen Geldbeutel weinen höre. Zum Beispiel:

  

Aber ich freue mich auch auf die Fortsetzung von Magnus Chase. Thors Hammer ist schon vorbestellt.



Und bei euch? Was lest ihr gerade und auf welche Bücher freut ihr euch noch besonders?

Kommentare:

  1. Hallo Saskia, :)
    ach, es ist immer schön, wenn ein zweiter Teil einen noch genauso begeistern kann wie der erste. Ich hoffe, es bleibt so, und wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Diese ganzen Reihen von Rick Riordan, ich komme gar nicht mehr hinterher. :D Ich habe gerade mal Percy Jackson gelesen. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke :D
      Rick Riordan ist toll! Hab Percy Jackson und Helden des Olymp schon gelesen und mir haben alle Bücher echt gut gefallen :D

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hey Saskia,

    Dein aktuelles Buch klingt interessant und das Cover finde ich auch sehr gelungen. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei.
    Aus dem Drachenmond Verlag habe ich noch keine Bücher gelesen, von daher kenne ich die Bücher nicht, auf die du wartest. Von dem Verlag selber habe ich aber schon gehört. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Danke, werde ich bestimmt haben :D
      Du solltest dir die Bücher vom Drachenmond Verlag unbedingt einmal anschauen. Vor allem, wenn du Fantasy magst, aber sie haben auch einige andere schöne Jugendbücher :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Huhu Saskia,

    die Drachenmond-Bücher sind ja alleine wegen der schönen Cover den Kauf wert. ;) Ich habe noch nicht so viele Bücher aus dem Verlag gelesen, aber was ich bisher hatte, war mir zu Romantik-lastig... :/ Dennoch werde ich weitere Bücher des Verlags noch lesen (habe auch einige auf der WuLi). Auf "Die Schöpfer der Wolken" bin ich auch gespannt. Von Marie Grasshoff will ich auch "Kernstaub" bald mal lesen. :)

    Und Rick Riordan ist auch einfach klasse. Percy Jackson fand ich toll und auf die Magnus-Reihe freue ich mich auch, da ich germanische Mythologie gerne mag.

    LG Alica
    Mein Beitrag der Woche

    AntwortenLöschen