Dienstag, 18. April 2017

Gemeinsam Lésen #20




"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.


Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Rockherz" und bin auf Seite 208 von 233.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Chicago übertraf alle unsere Erwartungen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Je weiter ich Almonds Geschichte verfolgte, desto mehr wurde ich mit in ihre Welt gerissen. Und das hat mich anfangs wirklich überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so packen würde. Ich hatte einfach etwas ganz anderes erwartet, als mir letztendlich geboten wird. Ich hatte mit Klischees gerechnet, aber was ich bekommen habe, war... tiefer. Ich kann mich teilweise wirklich mit Almond identifizieren. Ihrer Unentschlossenheit, wenn sie mir auch manchmal auf die Nerven geht.
Jetzt wartet noch das letzte Kapitel auf mich und ich bin gespannt, wie Al's Geschichte endet.

4.  Planst du "gemeinsam Lesen" gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Mal so, mal so. Manchmal kann ich es gar nicht planen, weil ich noch nicht weiß, was ich an dem Tag gerade lese. Aber wenn ich weiß, dass ich das Buch immer noch an dem Tag lesen werde, bereite ich manche Fragen schon vor.

Was lest ihr gerade? Schon mal ein Buch über Rocker gelesen? ;)

Kommentare:

  1. Huhu,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht (aber mir läuft wieder der Drachenmondverlag über den Weg ;-)) und ich bin ganz ehrlich vom Titel her und von der Beschreibung her hätte ich jetzt auch mit Klischees und einer eher langweiligen Story gerechnet. Ich habe gerade gesehen, dass es das Buch auch über Skoobe gibt, habe es mir dort mal auf die Merkliste gesetzt, möchte ich doch 2017 mal etwas offener anderen Genres gegenüber sein. Habe aber noch kein Buch über Rocker vorher gelesen ;-) Bis vor kurzem habe ich nur Thriller gelesen.

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich weiß gar nicht, ob es mein erstes über Rocker war, aber es hat mich auf jeden Fall überrascht! Hätte ich es nicht im Zuge einer Leserunde gelesen, hätte ich ihm wahrscheinlich auch keine Chance gegeben.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Liebe Saskia,

    danke für deinen netten Besuch bei mir! :) Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber schön, dass es dir so gut gefällt :) Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Frage 4 beantworte ich gerne so früh wie möglich, die anderen dann am Montagabend/vor dem Posten.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia,

    das Buch habe ich mir am Sonntag bestellt. Ich freu mich schon sehr darauf :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    ich liebe Bücher aus dem Drachenmondverlag, aber eins über Rocker habe ich noch nicht gelesen ;) Ich lese momentan "Karmagirl" von Jennifer Estep.
    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hey Saskia :)

    Das Buch hatte auf der LBM eine Freundin gekauft, es klang echt interessant.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich schreibe den Beitrag eig immer vorher und füge Dienstags dann nur noch den aktuellen Satz ein :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Saskia, :)
    auch wenn ich den Namen Almond etwas merkwürdig finde, klingt die Geschichte echt toll und ich werde mir das Buch gleich mal notieren. :) Das Cover spricht mich auch an.^^ Viel Spaß noch auf den letzten Seiten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Saskia,

    nein, ich habe noch nie ein Buch über Rocker gelesen. Aber der Klappentext klingt sehr interessant. Das könnte ein Buch für mich sein. Ich bin schon gespannt auf deine Rezension, du wirst doch eine schreiben, oder?

    Ich wünsche dir noch viiiiel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke für deinen Besuch. Und natürlich werde ich eine Rezension schreiben :D

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  9. Hallo!

    Dein aktuelles Buch passt perfekt in mein Beuteschema und ich setze es direkt auf meine WuLi! Ich wünsch edir noch viel Spaß beim lesen!

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen