Freitag, 21. April 2017

Show it Friday #23


Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Wochenaufgabe:

Zeige ein Buch, dass sich um eins (oder mehrere) der vier Elemente (Luft, Feuer, Wasser, Erde) dreht.




Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

Wer mich kennt würde diese Frage gar nicht erst stellen. Ich liebe die Bücher von Rick Riordan, besonders die, in denen es um griechische Mythologie geht. Die Percy Jackson Bücher habe ich mehrfach gelesen, was in letzter Zeit eine wirkliche Seltenheit geworden ist. Genauso die Helden des Olymp Reihe.
Und wenn dieses Buch nicht zur heutigen Themenstellung passt, welches sonst. Percy, als Sohn des Gottes Poseidon, kann nicht nur mit Wasser alles mögliche anstellen, sondern auch Stürme heraufbeschwören.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover ist okay, aber wäre ich beim Kauf nur danach gegangen, wäre das Buch ganz sicher nicht bei mir eingezogen. Aber mir gefällt, dass jedes Cover der Folgebände einen Wiedererkennungswert besitzt. Somit weiß man genau, dass die Bücher zusammengehören.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Natürlich! "Percy Jackson", "Helden des Olymp" und den ersten Band von "Magnus Chase". Und sie haben mir alle sehr gut gefallen! 
Dieses Jahr kommt auch noch der erste Teil von "Die Abenteuer des Apollo", sowie der zweite Teil von "Magnus Chase" auf die ich mich sehr freue.


Kennt ihr die Bücher von Rick Riordan? Und habt ihr schon welche von ihnen gelesen? Interessiert ihr euch überhaupt für Mythologie?

Kommentare:

  1. Hallo :) Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Gelesen habe ich die Bücher nicht, aber die Filme kenne ich :)

    Wie du schon gesehen hast, habe ich es etwas anders gelöst. Hier fehlen mir die FantasyBücher, denn in meinen "normalen" Büchern hab ich das ja irgendwie nicht so drin.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia ;)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch auf meiner Seite. Die Cover finde ich typisch Carlsen, da ja auch die Harry Potter Bücher einen ähnlichen Stil haben. Ich habe bisher nur das Buch von Magnus Chase über ihn gelesen, aber das fand ich auch richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Saskia,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Schon wieder Rick Riordan :D Ich habe von dem Autor selbst noch nichts gelesen, habe aber die Percy Jackson Filme gesehen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich hatte auch erst Percy Jackson überlegt, aber bin ja nicht so ein Fan der Reihe. Ich mag sie. Das wars dann aber auch schon. Mann hätte mehr raus machen können.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Saskia,

    die Percy Jackson Reihe habe ich vor Jahren auch gelesen. Ich fand sie echt gut :) Muss unbeding bald mal die Helden des Olymp holen :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday ♥

    Ich wünsch ein wundervolles Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hi Saskia!

    Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt leider kein einziges Buch von Rick Riordan gelesen habe, es mir aber immer wieder fest vornehme! Ich habe schon so viel Gutes über die Bücher von ihm gehört! Vielleicht schaffe ich es ja demnächst mal ein Buch von ihm zwischen die Finger zu bekommen ;D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  7. Hey Saskia :)

    Ich hab ja heute auch ein Rick Riordan-Buch gewählt ;)
    Daher weißt du ja eig schon alles, was ich erzählen könnte ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    alles rund um Percy Jackson interessiert mich wirklich, aber ich weiß nicht recht, wo ich da anfangen und enden soll. :D
    Aber es klingt spannend.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen