Freitag, 28. April 2017

Show it Friday #24


Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Wochenaufgabe:

Zeige ein Buch, wo du gerne das Cover ändern würdest.



Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

Das Buch mag ich wirklich sehr und trotz seiner Länge (ca. 900 Seiten) habe ich es bereits 2x gelesen. Mir gefällt die Geschichte und mir gefallen die Charaktere. Den Film kenne ich auch, aber das Buch gefällt mir noch um länge besser, da man einfach noch viel mehr Einblicke bekommt.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Nun, die heutige Aufgabe sagt schon einiges aus, oder? Es passt zum Buch, dass muss ich sagen, aber im Regel stehen haben muss ich es nicht. Irgendwie trifft es nicht meinen Geschmack und wer weiß? Vielleicht gefällt es ganz anderen, sogar ziemlich gut, aber ich gehöre definitiv nicht dazu.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Ja, alle Bände der "Biss"-Reihe. Das ist nun aber schon ein paar Jahre her. Damals haben sie mir wirklich gut gefallen, ob das heute immer noch so wäre, weiß ich nicht?


Kennt ihr das Buch? Und gibt es ein Cover, das euch überhaupt nicht gefällt?

Kommentare:

  1. Hey Saskia :)

    Ich muss sagen, dass ich das Cover von deinem Buch immer etwas gruselig finde :'D Gelesen hab ich es tatsächlich noch nicht, weil ich die Twilight Bücher(!) nicht so berauschend fand...

    Glg. Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia :)

    Eine der Seltenheit die Seelen toll fanden :) Ich habe das Buch nicht gelesen, wegen den vielen unterschiedlichen Meinungen, die mich dann doch etwas beeinflusst haben. Aber ja auch das Cover ist nicht sehr berrauschend.

    Liebe Grüße
    Jenny

    P.S.: Wir sind wieder auf der Suche nach neuen Themen, vllt hast du ja Lust uns ein paar deiner Vorschläge zu schicken :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Saskia :)

    Ich hab das buch schon gelesen, mein Fall war es nicht.
    Das Cover ... nun, ich hab dazu irgendwie keine Meinung, es ist weder besonders gut noch besonders schlecht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)
    Ich habe es nie gelesen, aber das Cover hat mir auch nie zugesagt, genau wie bei der Biss-Reihe, zu...aufdringlich, düster, nicht mein Fall.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Hey Saskia,

    das Buch wollte ich auch zuerst wählen, aber da ich das schon so oft gezeigt habe, wollte ich es nicht schon wieder nehmen :D Ich habe es noch nicht gelesen und irgendwie reizt es mich auch nicht so. Allein schon diese kleine Schrift und die vielen Seiten schrecken mich total ab :(

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Saskia,

    mir gefällt das Cover ganz gut, es ist zwar nicht so besonders, aber es gibt schlimmere. Mir gefällt die Geschichte auch sehr gut. Ich habe das Buch auf englisch mind. 3 mal gelesen ;)

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    das Buch habe ich abgebrochen, aber vielleicht gebe ich es nochmal ne Chance, denn viele haben mir dazu geraten. Das Cover ist ok, aber jetzt auch nicht weltbewegend.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen