Freitag, 5. Mai 2017

Show it Friday #25


Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Wochenaufgabe:

Zeige das Buch mit den meisten Seiten in deinem Regal


Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ...

Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

Nun, wie jeden anderen Harry Potter Band liebe ich das Buch. Der fünfte Band gehört mit zu meinen Lieblingsbänden der Reihe, gleich nach dem dritten Band. 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover finde ich jetzt nicht überragend und es ist auch keins, von dem ich sage: Das muss ich unbedingt in meinem Schrank stehen habe. Aber ich finde es gut, dass eine Situation dargestellt ist, die man mit dem Buch verbinden kann und wiederspiegelt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Natürlich habe ich das! Aber das beschränkt sich auf alle anderen Harry Potter Bücher und seit letztem Monat auch auf das Drehbuch von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Was ist euer dickstes Buch? 

Kommentare:

  1. Halli Hallo :)

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Harry!! Da ist er ja wieder :) Ich habs auch ausgewählt, aber das hast du ja schon gesehen ;)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia :)

    Schon wieder ein Harry Potter ;) Irgendwie haben das heute fast alle außer mir^^
    Mir hat von HP der vierte am besten gefallen, und danach der fünfte. :)

    Mein dickstes Buch

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Saskia! :D

    Mir hat von den Harry Potter Bänden am besten der Dritte gefallen! :D Obwohl: eigentlich liebe ich sie alle! *lach*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  4. Alle Guten dinge sind Drei.

    Noch einmal Harry Potter *hihi*

    Ich werde sie lesen..irgendwann...bestimmmt....ich glaube dran :)

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Ricky von Tasty Books

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Saskia,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Ja, das ist wirklich keine Überraschung mehr mit dem guten Harry Potter. *lach*

    Ah, bei dir gehört dieser Band sogar zu den Favoriten! Das ist ja schön! Für mich ist es eher der 4. Teil. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Saskia,

    der 5.Band gehört auch zu meinen Favoriten der Reihe. Ich bin ein wenig überrascht, dass es über 1000 Seiten hat, kam mir gar nicht so viel vor.

    Schönes Wochenende
    Mara

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    Ich habs komplett ausgeblendet xD
    kaum einer hat nicht HP erwähnt ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen