Freitag, 19. Mai 2017

Show it Friday #26


Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Wochenaufgabe:

Zeige ein Buch, in dem du gerne mal einen Tag verbringen würdest


Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

Es ist ein Buch von Rick Riordan! Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, wie alle bisherigen Bücher, die ich von ihm gelesen habe. Griechische Mythologie hat mich schon interessiert bevor ich den ersten Thor Film gesehen habe 😉 Und es ist unglaublich spannend zusammen mit Magnus diese Welt voller Mythen zu entdecken.
Und diese Welt würde ich auch gerne einmal in echt erleben. In dieses Fantastische eintauchen und mit eigenen Augen sehen. Einmal Asgard oder Walhalla besuchen... Obwohl Walhalla doch noch etwas warten kann 😃

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover passt zum Buch und das gefällt mir. Aber so an sich gibt es schönere.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Natürlich! Alle "Percy Jackson" und "Helden des Olymp"-Bücher. Und ich habe sie alle sehr gerne gelesen und manche nicht nur einmal. Ich freue mich also schon auf die nächsten Bücher, die noch von ihm erscheinen werden. Dieses Jahr besonders auf den zweiten Band von "Magnus Chase" und den ersten Band von "Die Abenteuer des Apollo".


Habt ihr schon Bücher von Rick gelesen? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
Und in welchem Buch würdet ihr gerne einmal einen Tag verbringen?

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kenn nur die Percy Jackson Teile. Ich mochte es gern, aber es war nicht überragend für mich. Ich bin mir auch nicht sicher ob das meine erste Wahl wäre. Vermutlich nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saskia,
    das Buch klingt interessant, ich habe es schon für meinen Sohn auf dem Radar ;-)
    Ist sicherlich auch eine Reise wert, eine interessante Welt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Saskia :D

    Also in die Welten von Rick Riordan würde ich auch gerne mal reisen :D
    Aber mich haben von ihm bisher die Kane-Chroniken am meisten begeistert, also würde ich mir eher die ägyptische Mythologie anschauen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich sollte es bald mal befreien, die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan fand ich schon total super :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme beim heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hi Saskia! :D

    Ich muss gestehen, dass ich noch ein einziges Buch von Rick Riordan gelesen habe. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass zu ändern! :D "Magnus Chase" klingt wirklich ziemlich spannend und da ich auch ein Fan jeglicher Art von Mythologie bin, egal ob griechisch oder nordisch, werde ich diese Bücher mit Sicherheit früher oder später lesen! :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen