Freitag, 2. Juni 2017

Show it Friday #28


Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Wochenaufgabe:

Zeige ein Buch, indem sich ein Charakter befindet mit dem du gerne mal ein Date hättest.


Auch wenn Kasie mit Nachnamen Clark heißt und gerne Nerd-Brillen trägt, ist sie von einem Dasein als Supergirl noch meilenweit entfernt. Stattdessen hilft sie Menschen auf eine andere Weise: Sie sammelt Lebensgeschichten und bietet im Gegenzug ihren Rat an. Dabei bräuchte sie eigentlich selbst einen, als sie plötzlich in eine neue Stadt ziehen und bei der Familie ihrer Cousinen Lucy und Taylor wohnen muss. Schon bei ihrer Ankunft dort wird ihr die tragischste Lebensgeschichte ihrer Sammlung erzählt – von Constantin, dem seltsam anziehenden Jungen, der am Bahnhof sitzt und auf einen Zug wartet, den er nicht bezahlen kann. Aber auch guter Rat ist teuer…  


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

Ich habe das Buch vor etwa einem halben Jahr gelesen (meine Rezension) und ich erinnere mich daran, dass ich es sehr gerne gelesen habe! Zu den Figuren konnte ich sofort eine Verbindung aufbauen, da sie ähnliche Interessen haben wie ich und zwei kleine Nerds sind. Und genau aus diesem Grund würde ich gerne einmal mit Constantin Bash ausgehen. Die Anspielungen auf Filme, Serien usw. haben mir das Buch durchweg sehr gefallen und trafen genau meinem Geschmack 😊

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Es passt auf jeden Fall zum Titel und gefällt mir ziemlich gut. Der Winter, die Schneeflocken... ja, das Cover gefällt mir definitiv 😉
Leider kam mir der winterliche Aspekt im Buch ein wenig zu kurz.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Habe ich tatsächlich. Zwar keinen der Vorgänger, dafür aber "Kein Kuss wie dieser". Auch dieses Buch hat mir sehr gefallen, wobei ich den Sprachstil der Autorin in beiden Büchern sehr angenehm finde.

Wie ist es bei euch? Gibt es einen Buchcharakter, den ihr gerne einmal Daten würdet? 😉

Kommentare:

  1. Hallo Saskia,

    dein Buch muss ich mir unbedingt für den Winter merken, denn ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Buch, in dem ein Nerd vorkommt, und das hier hört sich richtig gut an. :)

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Ich finde deinen Blog richtig schön und habe dir gerne ein Abo hiergelassen.

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber der Klappentext klingt echt gut :)
    Die Reihe steht schon seit einer Weile auf meiner Leseliste :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Saskia :)

    Das Buch kenne ich nicht, aber ich muss sagen, dass sich der Klappentext ziemlich gut anhört ;)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Lora

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt total gut. Das muss ich mir doch direkt mal auf die Wuli setzen :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Buch habe ich leider nicht gelesen, aber das Cover ist toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey Saskia :)

    Ich habe leider noch keins der Bücher gelesen, aber sie stehen schon auf meiner Wunschliste, da sie sich wirklich toll anhören.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen