Dienstag, 18. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #25


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.



Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ...Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den fünften Harry Potter Band "Harry Potter und der Orden des Phönix" von J. K. Rowling und bin auf Seite 76.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was ist der Phönixor-?", fing Harry an. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Nun, endlich bin ich bei meinem Harry Potter Marathon beim fünften und längsten Buch angelangt. Ich freue mich sehr nun endlich damit anfangen zu können, da ich diesen Band wirklich sehr mag. 
Sehr viel mehr kann ich nun auch nicht zu dem Band sagen :D Ich liebe Harry Potter und möchte nun einfach gerne weiterlesen ;-)

4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?

Da fällt mir überhaupt nichts zu ein. Wirklich Schade, aber die Frage muss ich wohl auslassen.


Was ist mit euch? Hat euch schon einmal jemand überraschend ein Bücherwunsch erfüllt?

Kommentare:

  1. Hey Saskia,

    die Harry Potter Reihe :) Lang lang ist's her :) Band 8 wartet allerdings noch auf mich :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia :)

    Ach Harry Potter :D das war meine Kindheit und ich habe sie sehr geliebt :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Welt :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Saskia, :)
    einen Harry Potter Re-read wollte ich auch noch mal machen. :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß weiterhin dabei. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ich rereade gerade auch die Harry Potter Reihe! Cool, dass du gerade bei Der Orden des Phönix bist, das ist nämlich mein Lieblingsband:)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Saskia,

    danke für deinen lieben Beitrag bei mir. Habs gestern nicht mehr geschafft mit dem Gegenbesuch und hole das heute nach :D

    Mir gefallen die VA Bücher bisher auch sehr gut. In Band hab ich gut reingefunden. Abes kenne ich noch nicht. Bisher bin ich neben Rose (natürlich) Fan von Lissa und Chrisian ;)

    HP Order of the Phoenix war mein Lieblingsteil. ♥

    Viel Spaß und eine wunderschöne Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Hey Saskia :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch auf meiner Seite. Ohjaa die Harry Potter Bücher, eigentlich sollte ich sie auch mal wieder Rereaden, da es bei mir schon eewig her ist, das ich sie gelesen habe. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Saskia,

    ein sehr tolles Buch, was du gerade liest. Harry Potter ist einfach klasse! :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey Saskia :)

    Mit Harry Potter konnte ich ja nie viel anfangen... Weder mit den Filmen noch mit den Büchern :D

    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag ♥

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    AntwortenLöschen