Freitag, 21. Juli 2017

Show it Friday #33



Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Wochenaufgabe:

Zeige ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt



Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt … 

1. Was ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder deiner Wunschliste?

Die Rebellion der letzten Jahre, würde ich sagen. Die Distrikte erheben sich gegen das Kapitel und dabei stirbt so manche meiner Lieblingsfiguren... Ich such mir hat immer die falschen aus, aber was soll man machen? 
Insgesamt fand ich die Reihe ganz spannend, wobei mir der dritte Band jedoch am wenisgten gefallen hat. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber der dritte Band kam mir ein bisschen unwirklich vor und dann dieses Ende... Hat mir leider nicht ganz überzeugt :/
Schade, denn Band 1 und 2 haben mir wirklich gut gefallen!

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich find gut, dass alle drei Cover zueinander passen. Ansonsten finde ich sie jetzt nicht wahnsinnig schön, aber auch nicht schrecklich. Durchschnitt halt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Klar, den ersten und zweiten Band. Sonst lohnt sich das Lesen ja nicht ;)
Ansonsten nicht, hat sie überhaupt noch andere Bücher geschrieben?


Was haltet ihr von den Tributen? Habt ihr die Filme gesehen?

Kommentare:

  1. Hallo :)

    "Die Tribute von Panem" ist meine absolute Lieblingstrilogie!!! :D Ich habe die Bände verschlungen und bin dementsprechend auch ein richtiger Fan :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lora

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Panem war ja leider nicht ganz meine Reihe. Unter anderem weil ich mit Katniss nicht wirklich warm wurde, aber auch wegen einigem anderen. Den Hype konnte ich deswegen nicht soooo nachvollziehen. Einige Ansätze haben mir gefallen, aber ich mag es lieber sanfter.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Hihi die Panem Reihe war ja heute sehr nachvollziehbar :) Ich habe die Bücher jedoch noch nicht gelesen..

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia :)

    Ach Panem ... ja, die hätte ich auch nehmen können ;)
    Ich liebe die Reihe, auch wenn ich dir zustimmen muss, dass das Ende nicht unbedingt ganz befriedigend war.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Saskia,

    ich habe die Reihe vor gefühlten Ewigkeiten gelesen. Ich fand sie okay, aber nicht überragend :)

    Sorry, dass mein Besuch so spät kommt, ich war irgendwie die letzten Tage total im Stress.

    Ich wünsche noch eine schöne Woche ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen