Freitag, 28. Juli 2017

Show it Friday #34



Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Wochenaufgabe:

Zeige ein Buch mit wunderschönen Illustrationen im Buch



»Wir haben nach neuen Welten gesucht, aber keine gefunden. Also nahmen wir die unsere und versuchten, sie schöner und leuchtender zu machen. Doch je mehr Licht wir ihr gaben, umso tiefer wurden ihre Schatten.«

Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen.
Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten.
Und über allem schwebt die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern


1. Was ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder deiner Wunschliste?

Kernstaub habe ich bereits gelesen und es hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen! Es hebt sich gleich durch mehrere Dinge von anderen Büchern ab und ist einfach etwas besonderes. Der Schreibstil, der an manchen Stellen leicht poetisch ist, die Charaktere, die Handlung und vor allem der Ort und die Zeit, an dem das Ganze spielt. 
Um zu verstehen, was ich meine, muss man das Buch aber einfach selbst lesen, denn erklären fällt mir wirklich schwer. Ich bin schon ganz gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover finde ich wirklich schön und ist auch einer der Gründe, warum ich es mir als richtiges Buch, und nicht nur als eBook zugelegt habe. 
Aber heute geht es schließlich um die inneren Werte des Buchs, richtig? 
Und die können locker mit dem Cover mithalten:



Die Seiten sind mit kleinen Illustrationen geschmückt, die beim Lesen noch mehr Freude bereitet. Das ist bei vielen Drachenmond Büchern der Fall, was ich wirklich schön finde, da es das Ganze noch ein wenig aufpeppt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Leider noch nicht, aber ich will unbedingt noch den zweiten Band von Kernstaub "Weltasche" und Maries neuestes Buch "Die Schöpfer der Wolken" lesen. 


Welche Illustration findet ihr am schönsten?

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch kenne ich noch nicht aber du hast recht, die Illustrationen von den Büchern aus dem Drachenmondverlag sind wunderschön!

    Mein Beitrag:
    https://xbuecherkistex.blogspot.de/2017/07/aktion-show-it-friday_28.html

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia :)

    Das Buch habe ich vor einer Ewigkeit mal angefangen, aber so richtig hat es mich nicht reizen können. Die Illustrationen sind echt schön, im Ebook sind die ja gar nicht dabei.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Saskia,

    die Illustrationen sind echt sehr schön :) Das Buch habe ich auf meinem Reader, aber mich schreckt die Seitenanzahl echt total ab :(

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia :)

    Das Buch hat wirklich tolle Illustrationen. Ich habe das Buch auf dem Reader, aber leider noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Wochenstart
    Jenny

    AntwortenLöschen