Dienstag, 8. August 2017

Gemeinsam Lesen #27


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.


An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen.
Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten …


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" von J.K.Rowling und bin auf Seite 266.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nein, nein, ich bin Halbblüter, ich bin Halbblüter, das versichere ich ihnen!"

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Endlich bin ich beim letzten Band angekommen. Gleichzeitig freue ich mich darauf noch dieses letzte Abenteuer mit Harry, Ron und Hermine zu bestreiten, aber andererseits ist es danach auch vorbei... Wenn ich das Theaterstück nicht mitzähle.
Es war für mich mal wieder richtig toll alle 7 Bände zu lesen. Dadurch, dass ich alle in einem relativ kurzem Zeitraum gelesen habe und direkt hintereinander habe ich gemerkt, wie sehr sich J. K. Rowlings Schreibstil entwickelt hat. Besonders was den Detailreichtum angeht.

4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?

Ja tue ich, wie man gerade sehr schön sehen kann :D Gerade ist es Harry Potter, doch ich will auch Eragon unbedingt noch einmal lesen! Mit dem ersten Band habe ich schon einmal angefangen, aber mit dem zweiten leider nicht weitergemacht.
"Chroniken der Unterwelt", "Tintenherz" und "Selection" stehen auch auf der Liste. 


Und bei euch? Gibt es Bücher, die ihr unbedingt noch einmal lesen wollt?

Kommentare:

  1. Hallo Saskia,

    dein aktuelles Buch habe ich immer noch nicht gelesen.
    Aber die ersten Teile sollen mein erster Re-Read werden und die letzten Bände möchte ich dann gleich in einem Rutsch lesen. Mal sehen, ob das dann klappt :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saskia!

    Danke für deinen Besuch bei mir. Selection möchte ich auch noch lesen. Bis jetzt habe ich davon nur die Hörbücher gehört.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ich lese die Reihe gerad eauch wieder und werde jetzt mal auf das, was du erwähnt hattest, achten. Und: Selection zu re-readen ist immer wieder ein tolles Leseerlebnis (spreche da aus eigener Erfahrung ;) )
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch ♥

    Harry Potter rereaden. Ich glaube dazu komme ich niemals :D Wobei ich es sehr gern rereaden würde. Aber ich glaube ich schau lieber die Filme :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Saskia,
    lieben Dank für deinen Besuch/Kommentar auf meinem Blog. Noch jemand, der Harry Potter liest☺ und ich muss gestehen, bislang noch nicht ein einziges davon gelesen zu haben. Gut, ich glaub drei Filme habe ich gesehen ... aber das ist halt so...
    Ab und an greife ich gern mal auf ein schon gelesenes Buch zurück....
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen